Skip to main content

Über uns

Die Nahwärme Otting eG wurde am 17. Februar 2017, mit der Zielsetzung ein Nahwärmenetz zu errichten und damit die Mitglieder mit Wärme und schnellem Internet zu versorgen, gegründet. Bei der Gründungsversammlung unterzeichneten 85 Gründungsmitglieder die Satzung. Mittlerweile zählt die NW Otting eG 121 Mitglieder.
Die Vorstandschaft besteht aus 5 gleichberechtigten Vorständen. 6 Aufsichtsräte wurden gewählt und der Aufsichtsrat wird vom 1. bzw. 2 Aufsichtsratsvorsitzenden geleitet.
Die Wärmeerzeugung soll durch Hackschnitzel, die aus der Region stammen sollen, erfolgen. Dadurch soll die heimische Wirtschaft gestärkt werden, anstatt das Geld an Ölkonzerne bzw. ins Ausland fließen zu lassen.
Der wichtigste Grund aber ist, dass wir hierdurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten möchten und deshalb auf den nachwachsenden Rohstoff setzen.